Zonta Club Bad Soden-Kronberg sammelt für Flohmarkt

Kronberg (kb) – Der Zonta Club Bad Soden-Kronberg sammelt Schmuck, Kleidung, Handtaschen, hochwertige Accessoires und ausgefallene Steh-Rümmchen für den Verkauf auf dem Kronberger Flohmarkt Kronberg Sonntag, 2. Juli in der Altstadt.

„Gefragt ist alles, was originell ist, sich gut verkaufen lässt und die Kasse zum Klingeln bringt“ sagt Silke Wolter, Präsidentin des Zonta Clubs Bad Soden-Kronberg. „Deshalb bitten wir alle, ihre Speicher, Keller, Kleiderschränke und Kommoden zu durchforsten nach schönen, sehr gut erhaltenen Sachen (bitte keine Bücher und kein Sperrmüll), die sie für einen guten Zweck zur Verfügung stellen wollen“, so Wolter weiter. Über zehn Jahre beteiligt sich der Zonta Club Bad Soden-Kronberg bereits mit einem Stand am Flohmarkt Kronberg und verkauft seine Waren für einen guten Zweck.

Seit 2006 unterstützt er eine Hauswirtschaftsschule in Tansania. Das St. Francis Homecraft Center in Poli Sangisi unterrichtet junge Frauen und Mädchen in praktischen Fähigkeiten wie Kochen, Schneidern und Gärtnern. Darüber hinaus vermitteln die Ordensschwestern der Mariannhiller Missionsschwestern vom kostbaren Blut ihren Schützlingen auch Englisch und Mathematik, damit sie einmal eigenes Geld verdienen und auf eigenen Füßsen stehen können. Wer den Zonta Club Bad Soden-Kronberg beim Flohmarkt mit Verkaufsgegenständen unterstützen will, melde sich bei Silke Wolter unter der Telefonnummer 0162-5199458 oder per E-Mail unter info[at]zonta-bad-soden[dot]de. „Wir freuen uns über alles, was Geld für unsere Schützlinge in Tansania bringt“, sagt Wolter abschießend. Im vergangenen Jahr konnte der Zonta Club Bad Soden-Kronberg aus den Flohmarkteinnahmen 2.000 Euro nach Tansania überweisen. Zonta ist ein überparteilicher, überkonfessioneller und weltanschaulich neutraler Zusammenschluss berufstätiger Frauen in verantwortungsvollen Positionen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die soziale, wirtschaftliche und rechtliche Stellung der Frau weltweit zu fördern. Zonta wurde 1919 in den USA gegründet und hat heute weltweit rund 30.000 Mitglieder in 1.200 Clubs in 67 Ländern. Der Zonta Club Bad Soden-Kronberg wurde 1987 gegründet und feiert damit dieses Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Er hat derzeit 38 Mitglieder. Mehr Information zum Zonta Club Bad Soden-Kronberg unter www.zonta-bad-soden.de.

Kontakt: Sylke Becker, Zonta Club Bad Soden-Kronberg, Kommunikation 2016-2018, Telefon 0171-2656890, sekretaerin[at]zonta-bad-soden[dot]de.



X