Aufstiegskrimi mit der SGO nach 4:1-Sieg in Burgholzhausen

Oberhöchstadt (kb) – Es bleibt sehr spannend in der Kreisliga A im Aufstiegsrennen für die Kreisoberliga. Während die SG Oberhöchstadt als Dritter mit 4:1 in Burgholzhausen und der FC Mammolshain als Zweiter 4:0 gewannen, verlor Tabellenführer Wehrheim mit 3:4 und liegt nur noch einen Punkt vor den beiden Verfolgern. Der Dritte muss nach Saisonabschluss in einem Relegationsspiel gegen den drittletzten der Kreisoberliga um den Aufstieg spielen, während die ersten beiden direkt aufsteigen. Die SGO begann ihr Spiel beim letztjährigen Absteiger souverän und ging bereits nach drei Minuten durch Dirk Seibert mit 1:0 in Führung. Nach zwölf Minuten fiel der 1:1-Ausgleich, aber nach 25 Minuten stellte Denis Winter mit dem 2:1 die erneute Führung für Oberhöchstadt her. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. In der 59. Minute war es erneut Seibert und in der 75. Minute Christian Freissmuth, die mit ihren Toren zum 4:1 den Endstand herstellten.

Am letzten Spieltag empfängt die SG Oberhöchstadt am 31. Mai bereits um 13.15 Teutonia Köppern II, während die Mitkonkurrenten zeitgleich spielen. Ein eventuelles Relegationsspiel würde am Freitag, 5. Juni, um 19.30 Uhr auf dem Sportplatz am Köpperner Bürgerhaus ausgetragen. Weitere Informationen finden sich auf der Homepage der SGO unter www.sg-oberhoechstadt.de.



X