Basar im Altkönig-Stift

Oberhöchstadt (kb) – Im Altkönig-Stift öffnen sich Freitag, 20. April um 10 Uhr öffnen sich im Altkönig-Stift die Türen zum Festsaal und zum traditionellen Frühlingsbasar, zu dem der Heimbeirat nicht nur alle Bewohnerinnen und Bewohner, sondern auch alle Interessierten aus der näheren und weiteren Umgebung einlädt. Wer Spaß am Stöbern hat und sich gerne auf die Suche nach Außergewöhnlichem macht, sollte den Termin vormerken und nicht verpassen. Am Freitag kann man bis 17 Uhr im wieder reichhaltigen Angebot nach Raritäten und Schnäppchen suchen, am Samstag, 21. April, dann noch einmal von 10 bis 14 Uhr.

Einer der Angebots-Schwerpunkte beim diesjährigen Frühlingsbasar sind CDs, Bücher und Hörbücher. Ob Kunstbände, Sachbücher oder Romane, Reiseführer, Bildbände oder Biografien, wer gerne liest und sich informiert, wird mit Sicherheit das Passende finden und auf seine Kosten kommen. Ebenso ist es bei den Hörbüchern, CDs und Schallplatten, unter denen es wieder Aufnahmen gibt, die im normalen Handel längst vergriffen sind.

Im Angebot sind auch wieder hochwertige Kleidungsstücke, Hosen, Jacken, Kleider, Blusen, Pullover, Mäntel und Blazer, die Käuferinnen und Käufer gleich vor Ort anprobieren können. Denn wie schon bei den vergangenen Basaren wird in einer Ecke des Saales wieder eine Umkleidekabine für sie eingerichtet. An anderer Stelle im Saal gibt es die dazu passenden Accessoires wie Handtaschen, Schuhe, Gürtel, Schals und vieles mehr.

Auch Elektrogeräte aller Art werden wieder zum Kauf angeboten, ebenso Haushaltsgegenstände wie Vasen, Gläser, Geschirr, Porzellan und Besteck. Die Tische im Festsaal werden auf jeden Fall wieder reich bestückt sein.

Der Erlös des Frühlingsbasars kommt in vollem Umfang der Altkönig-Stiftung zugute. Sie unterstützt Bewohnerinnen und Bewohner, wenn sie finanzielle Hilfe brauchen.



X