D-Junioren der SGO nach Pokalschlacht im Halbfinale

Erst das Elfmeterschießen brachte die Entscheidung und ein Strahlen auf die Gesichter der SGO-Mannschaft. Foto: privat

Kronberg (kb) – Die D1-Junioren (Jahrgang 2005) der SGO wollten im Pokal-Viertelfinalspiel alles vergessen lassen, was zuletzt nicht klappte. Während die als Mitfavorit in die Saison gestartete Truppe in der Kreisliga zu viele leichte Gegentore fing und zu viele große Chancen ungenutzt ließ, behielt die SGO im Pokalspiel zumindest eine weiße Weste. Und so zogen die Jungs aus Oberhöchstadt nach großem Kampf nicht unverdient ins Halbfinale des Kreispokals ein und erhielten sich die Chance auf einen heiß ersehnten Titel.

Nach der regulären Spielzeit hatte es 0:0 gestanden. Da auch in der Verlängerung keine Tore fielen, stand es also zum Schluss des Spiels weiter Unentschieden. Zwar hatten die Gäste aus Oberursel, immerhin als Tabellenführer nach Oberhöchstadt angereist, mehr Spielanteile und auch ein leichtes Chancenplus. Die größte Chance hatten jedoch die Gastgeber und hätten mit ein wenig Glück durchaus 1:0 in Führung gehen können. Andererseits vereitelte der sichere Torwart Simon mehrere Chancen der Gäste souverän und avancierte so bereits in der regulären Spielzeit zum Matchwinner. Das Elfmeterschießen musste also für eine Entscheidung sorgen. An ein so spannendes Spiel konnte sich wohl kaum einer der Zuschauer erinnern. Und auch hier traf auf beiden Seiten kein Schütze das Tor – mit einer Ausnahme: Basti. Da Keeper Simon auch im Elfmeterschießen die Nerven behielt und großartig parierte, reichte der eine Treffer zum 1:0 Sieg. Der Jubel bei Spielern, Eltern und Fans war riesengroß! Weitere Informationen zu allen Spielen und Jugendmannschaften finden sich auf der Homepage der SGO (www.sg-oberhoechstadt.de). Aufstellung: Simon (T), Arman, Bastian, Fabio, Florian, Henri, Jakob, Jordi, Justus, Noel, Oscar.



X