Derby der E-Junioren zwischen SGO und EFC endet 3:3

Direkt nach dem Spiel überwog auf Seiten der Gastgeber eher der Frust über die vergebenen Chancen. Foto: privat

Oberhöchstadt (kb) – Es war mal wieder Derby-Zeit in Oberhöchstadt und der EFC war zu Gast. Allerdings spielten am Samstagmittag nicht die Erwachsenen, sondern die E-Junioren der Jahrgänge 2006 und 2007 gegeneinander. Trotz des 11:0 an gleicher Stelle vor einer Woche gegen den anderen Nachbarn aus Steinbach sahen sich die Kicker aus Oberhöchstadt als Außenseiter gegen den in der Tabelle um sechs Plätze besser platzierten Gast aus Kronberg. Umso bemerkenswerter war der engagierte Auftritt der SGO und so kam es zu einem offenen Schlagabtausch zwischen zwei gleichwertigen Mannschaften. Zwar gingen die Gäste erwartungsgemäß in der achten Minute in Führung, bereits in der 13. Minute fiel jedoch der Ausgleich durch Per nach einem langen Steilpass von Stavros. In der 16. Minute hatte dann wieder der EFC die Nase vorn, bevor in der 20. Minute erneut der wuselige Per nach einem Alleingang für die SGO ausgleichen konnte. Und nur zwei Minuten später gingen die Gastgeber sogar durch einen Weitschuss von Stavros in Führung, sodass es mit einem 3:2 in die Pause ging. Auch in der zweiten Halbzeit kämpften beide Teams mit offenem Visier. In der 35. Minute gelang dem EFC der Ausgleich. Danach standen beide Mannschaften mehrfach kurz vor dem entscheidenden Treffer zum 4:3. Es fehlte jeweils nur die letzte Konsequenz im Abschluss und der großartige Marius im SGO-Tor klärte zwei fast Unhaltbare. So endete das kleine Derby mit einem friedlichen 3:3 Unentschieden und beide Mannschaften konnten zufrieden nach Hause fahren. Weitere Informationen zu allen Spielen und Veranstaltungen finden sich auf der Homepage der SGO www.sg-oberhoechstadt.de.



X