Deutsche Post AG sichert der Stadt Erhalt der Poststelle zu

Kronberg (kb) – „Die Stadt sieht sich aufgrund der jüngsten Berichte und auch dazu erschienenen Leserbriefen in den Medien veranlasst, zur Versachlichung der Diskussion um die Zukunft der Poststelle in Oberhöchstadt beizutragen“, informiert Bürgermeister Klaus Temmen.

Die Stadtverwaltung hatte nun Kontakt zur Deutschen Post AG aufgenommen, um sich über den genauen Sachstand und die Pläne der Post zu informieren: „Die Deutsche Post AG bestätigte seinerzeit die Kündigung durch den Vertragspartner erhalten zu haben“, so der Rathauschef. Diese habe die Post auch akzeptiert. Jedoch sei die Kündigung bereits kurze Zeit später wieder zurückgezogen worden und man prüfe den Vorgang. Temmen weiter: „Unabhängig vom Betreiber hat die Deutsche Post AG gegenüber der Stadt Kronberg klar gestellt, dass die von Frau Lauterwald betriebene Postfiliale in Oberhöchstat erhalten bleibt.“ Auch die Stadt Kronberg hat ein großes Interesse daran, denn sie weiß um die wichtige Funktion der Poststelle für die Gesamtstruktur des Ortskerns Oberhöchstadt.“ (mw)



X