Dritter Sieg in Folge für die SGO

Oberhöchstadt (kb) – Die SG Oberhöchstadt ist nach dem 2:1 in Mammolshain endgültig in der Kreisoberliga angekommen. Mit dem dritten Sieg in Folge steht die SGO mit nun zehn Punkten auf einem gesicherten Mittelfeldplatz und hat nun bereits sieben Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Während man in Oberhöchstadt zu Beginn der Saison das Pech gepachtet zu haben schien, ist seit der Rückkehr von Torjäger Lars Steier auch das Glück zurückgekehrt. Nachdem zunächst der Schiedsrichter fehlte, konnte glücklicherweise Ersatz aufgetrieben werden. So wurde das Spiel mit fast einer Stunde Verspätung angepfiffen. Zunächst dauerte es etwas, bis beide Mannschaften ins Spiel fanden. Mammolshain schien aber zunächst den Vorteil auf seiner Seite zu haben, als der ehemalige Oberhöchstädter Marc Ohly die Gastgeber in der 30. Minute mit einem unhaltbaren Freistoß von der Strafraumgrenze mit 1:0 in Führung brachte. Aber nur acht Minuten später erfolgte bereits der Ausgleich: Lars Steier konnte im Strafraum nur mit Hilfe eines Fouls gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Christian Freissmuth sicher zum 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit hatte die SGO dann zunächst großes Glück, als Ohly einen Elfmeter der Gastgeber an den Pfosten schoss. Kurze Zeit später erzielte Denis Winter in der 62. Minute nach einer Ecke die 2:1-Führung für Oberhöchstadt. Insgesamt ein glücklicher Sieg für die SGO, die nun mit Zuversicht auf die bevorstehenden schweren Spiele schauen kann.

Zunächst folgt ein weiteres Auswärtsspiel bei der DJK Bad Homburg (Sonntag, 11. Oktober um 15 Uhr). Das nächste Heimspiel in Oberhöchstadt bestreitet die SGO am Samstag, dem 17. Oktober, um 16 Uhr gegen Spitzenreiter 1. FC Oberstedten. Weitere Informationen zu allen Spielen und Veranstaltungen finden sich auf der Homepage der SGO (www.sg-oberhoechstadt.de).



X