EFC-Jugend dominiert beim Mainova Cup in Oberhöchstadt

„We are the champions“ Geballte Freude über den Sieg des ersten und zweiten Platzes bei den beiden Mannschaften der E-Jugend des EFC.

Foto:

Oberhöchstadt (kb) – Insgesamt nahmen drei Jugendmannschaften des EFC am Mainova Cup des Nachbarvereins aus Oberhöchstadt teil. Dort herrschte insgesamt eine gute Stimmung und alle Mannschaften mit ihren Kindern waren sehr motiviert. Die Kronberger EFC-Kinder der E1 und der E2 zeigten bereits zu Beginn des Turniers den Zuschauern einen hervorragenden und überzeugenden Jugendfußball. Bei den Gruppenspielen punktete die E1 gegen Eintracht Oberursel mit einem verdienten 1:0, hielten gegen Stierstadt das Unentschieden mit einem 0:0 und gewannen gegen Mammolshain mit einem 1:0. So gelangten sie ins Halbfinale und gewannen dort mit vielen, guten Spielkombinationen ganz überlegen mit einem 7:0 gegen Niederrad.

Der jüngste 2008er-Jahrgang der E-Jugend des EFC brillierte ebenfalls mit tollen Kombinationen, so schossen sie gleich zu Beginn das runde Leder dreimal in das Tor der SGO und siegten hier mit einem klaren 3:1 und anschließend punkteten sie mit einem 3:0 gegen Niederrad. Am Ende mussten die sichtlich körperlich unterlegenen EFC’ler im Halbfinale allerdings mit viel Herzblut, Aufwand und Änderung ihrer Taktik ihren Sieg erkämpfen. Sie haben es geschafft und schossen sich mit einem 2:1 gegen FV Stierstadt ins Finale.

Jetzt geschah Unglaubliches! Im Finale traten die beiden Erfolgsmannschaften E1 und E2 des EFC gegeneinander an und spielten um den ersten und zweiten Platz. Ungewohnt war es an dieser Stelle auch für die beiden Geschwister Can und Talay Gress, die in dieser Situation das erste Mal in ihrem Leben gegeneinander antreten mussten. Die Spieler waren am Ende des Mainova Cups völlig aus dem Häuschen und freuten sich über ihren Sieg und ihre Medaillen. Der EFC belegte den ersten Platz mit der E1-Mannschaft und den zweiten Platz mit der E2-Mannschaft. Die Trainer Marc Stupp, Steffen Breitsprecher und Max Hock waren stolz und glücklich über die Leistung ihrer Sprösslinge und waren sich einig: „Beim EFC wächst Großes zusammen, wir haben großartige Teams und ein jeder ist ein wichtiger Teil des Teams. Ein Dankeschön auch an die Betreuer Beate Hofmann und Klaus Sauerbier.“

Platz 3 wurde von FV Stierstadt belegt. Auch die C1-Jugend unter der Leitung von Andreas Wonnenberg ging als Turniersieger des Mainova Cups hervor. Ein erfolg- und siegesreicher Sonntag für die EFC-Jugend, mit vielen glücklichen Kindergesichtern.



X