Erst Fußballfieber jetzt Beach-Party

Oberhöchstadt (kb) – Der Bier-Umsatz im Tennisverein-Oberhöchstadt ist in den letzten vier Wochen durch das Public Viewing zur WM sprunghaft angestiegen. Der TV-Vorstand hatte nämlich vor dem WM-Start beschlossen, den anwesenden Fußballfans im Clubhaus für jedes Tor der deutschen Mannschaft ein Freibier auszuschenken. So kam es, dass schon beim ersten Spiel mit deutscher Beteiligung am 16. Juni (Deutschland-Portugal 4:0) das Bier in Strömen floss und die freiwilligen Helfer mit dem Zapfen und Servieren kaum nachkamen. Bei den darauffolgenden Spielen beruhigte sich das Ganze etwas – um dann am 8. Juli (Deutschland-Brasilien 7:1) völlig zu eskalieren. Niemand, auch keiner der vielen Fußballexperten im TVO hätte es für möglich gehalten, dass in einem Halbfinal-Spiel acht Tore geschossen werden – und davon sieben von der deutschen Mannschaft. Natürlich war niemand bereit und in der Lage, trotz aller Begeisterung, an diesem Abend sieben Biere zu trinken – zumal die meisten Gäste mit dem Auto gekommen waren und nicht den Führerschein riskieren wollten. Zum Ausgleich für das nicht getrunkene Bier wurde von der Gastronomie Fingerfood serviert. Als dann am Sonntag nach dramatischem Kampf Deutschland zum vierten Mal Weltmeister wurde, konnten die Gäste kurz vor Mitternacht sogar ein kleines Feuerwerk auf der Terrasse zu bewundern.

Die Begeisterung war groß an diesem Abend - was nicht nur mit dem WM-Titel zu tun hatte, sondern auch mit der Tatsache, dass der größte Teil des männlichen Publikums sich aus ehemaligen Fußballspielern zusammen setzte, die fachmännisch Strategie und Taktik kommentierten und die Qualität des Spiels entsprechend zu würdigen wussten.

Nachdem die WM nun vorbei ist und die fußballinteressierten Tennisspieler spannende Spiele auf der riesigen Leinwand verfolgen konnten, bereitet der Vorstand, zusammen mit dem Festausschuss, bereits die nächste große Veranstaltung vor. Schon kommenden Samstag, 19. Juli, wird das TVO-Sommerfest unter dem Motto „Beach Party“ mit Live-Musik und weiteren Programmpunkten stattfinden.

Alle aktuellen Informationen finden Interessierte auf der Homepage des Tennisverein Oberhöchstadt www.tv-oberhoechstadt.de



X