Flamingos im Tennisverein

Gertrude Schneider (Festausschuss) rechts, im Gespräch
Foto: privat

Oberhöchstadt (kb) – „Flamingo-Dreams“ lautete das Motto des TVO-Sommerfests in diesem Jahr, denn in jedem Jahr denken sich die Damen vom Festausschuss ein besonderes Thema aus. Ob „Indische Nacht“ oder „Beach-Party“, ob „Farbenfroher TVO“ oder wie im letzten Jahr „Licht aus – Spot an“, es sollte in jedem Jahr ein originelles Thema sein – und natürlich wurde zu jedem Thema passend die perfekte Dekoration geliefert.

Seit mehr als sieben Jahren sind diese Damen nun aktiv – und die Ideen gehen ihnen offenbar nicht aus. Man kann sogar den Eindruck gewinnen, sie wollten sich noch jedes Mal steigern, noch besser und kreativer sein als im Jahr zuvor.

Alle, die an diesem Abend zur „Schönen Aussicht“ kamen waren vermutlich sehr beeindruckt von der aufwendigen Dekoration und von den vielen Ideen, die bis ins kleinste Detail zu erkennen waren. Flamingo-Motive wohin man auch sah. Die Tischläufer, die Blumenvasen, selbst die Cocktail-Schirmchen gab es in Flamingo-Rosa. Kaum zu glauben, was man zu diesem Thema alles zusammentragen kann. Die Damen müssen bereits vor Wochen oder Monaten mit dem Sammeln begonnen haben. Das Ergebnis konnte sich jedenfalls sehen lassen, zumal sie für den Aufbau und das eigentliche Dekorieren nur ein paar Stunden hatten, da am Vortag das Sommer-Camp für Kinder und Jugendliche stattfand und noch am Abend das Afterwork-Camp für Erwachsene. Das Zelt, das den größten Teil der Terrasse abdeckte, hatte man in diesem Jahr nicht wie sonst gegen den möglichen Regen aufgestellt, es war vielmehr, wie der erste Vorsitzende, Heinz Giebenrath in seiner Begrüßung erklärte, als Sonnenschutz gedacht. Von den Gästen wurde dies dankbar zur Kenntnis genommen. In diesem Jahrhundertsommer, mit seinen übertriebenen Temperaturen, war man auch am Abend noch froh, sich gegen die letzten Sonnenstrahlen schützen zu können. Der Diskjockey hielt sich zunächst mit den „Oldies“ aus den Siebzigern und Achtzigern dezent im Hintergrund, was den meisten, überwiegend älteren Gästen sicher ganz recht war. Darshan Dhadwall, der indische Pächter hatte wie schon in den letzten Jahren, ein üppiges Buffet vorbereitet und fand für seine gelungenen Reis- und Nudelgerichte dankbare Abnehmer.

Und auch die Tatsache, dass an diesem Abend eigentlich nur eine Generation unter den Gästen vertreten war, nämlich die älteren, langjährigen Mitglieder des Vereins, konnte die gute Stimmung nicht trüben.



X