Lebhafter „Tag der offenen Tür“ beim Tennisverein Oberhöchstadt

Der Aufforderung „Spiel mit uns!“ folgten beim Saisonauftakt insbesondere die Kinder.

Foto: privat

Oberhöchstadt (kb) – Der Tennisverein Oberhöchstadt (TVO) ist letzten Sonntag in die Freiluftsaison gestartet und konnte zahlreiche Mitglieder, Freunde und Gäste begrüßen. Bei kühlem, aber sonnigem Wetter eröffnete der 1. Vorsitzende Heinz Giebenrath die Veranstaltung und war hocherfreut, mit dem Ehrenvorsitzenden Rolf Sexauer und Ulla Paulig, die den langen Weg aus Südafrika auf sich genommen hatte, gleich zwei Gründungsmitglieder des vor 45 Jahren gegründeten TVO begrüßen zu können.

Giebenrath machte im Verlauf seiner kurzen Ansprache auf einige Neuerungen in der neuen Saison aufmerksam, wie den Kennenlerntreff. Mancher vermisst einen Spielpartner oder möchte gerne mehr beziehungsweise neue Mitglieder aus dem Verein in ungezwungener Atmosphäre kennenlernen. Dazu besteht nun jeden Montag zwischen 18 und 20 Uhr Gelegenheit. Für die Spieler des Kennenlerntreffs sind extra Plätze reserviert. Ein Vorstandsmitglied wird zur Koordination und, falls gewünscht oder erforderlich, auch zum Mitspielen da sein. Alle Spielstärken und alle Altersklassen sind gerne willkommen. Ferner forderte der Vereinsvorsitzende alle Gäste auf: „Spiel mit uns!“. Alle Interessierten sind aufgerufen, sich – auch noch nach dem Tag der offenen Tür – über die vielen Möglichkeiten, im TVO gemeinsam Spaß am Tennisspiel zu haben, zu informieren. Es gilt hier auch weiterhin die Regelung, dass bei einem Beitritt in den Verein keine Aufnahmegebühr erhoben wird.

Wer dennoch nicht gleich in den Verein eintreten möchte, kann einfach bei der Tennisschule „Sweet Spot“ ein Schnuppertraining nutzen. Dieses Angebot stieß im Laufe des Tages bereits auf reges Interesse und Cheftrainer Andi Krey freute sich über viele Anmeldungen im Anschluss an ein erstes Kennenlernen auf den Übungs-Courts.

Der Renner für Kinder war die Kinder-Olympiade. An sieben Stationen mussten sie ihre Schnelligkeit und Geschicklichkeit unter Beweis stellen, um dafür dann mit einer Urkunde und einer Medaille belohnt zu werden.

Wer es lieber wärmer und gemütlicher mochte, war im Clubhaus bei der Pächterfamilie Dhadwall wieder einmal bestens aufgehoben. Aus der Auswahl an deutschen, italienischen und indischen Speisen fand jeder das Richtige. Im Anschluss daran wartete dann auch noch das große, von TVO-Mitglieder bestückte Kuchenbufett, das in kurzer Zeit komplett leer geräumt war.

Am späten Nachmittag zog Heinz Giebenrath ein sehr positives Fazit der Veranstaltung und freute sich mit den Gästen auf die kommende Saison: „Unsere Plätze sind sehr gut präpariert und allen merkte man die große Lust an, schnellstmöglich bei wärmeren Temperaturen den Schläger zu schwingen.“

Weitere Informationen zum TVO unter www.tv-oberhoechstadt.de.



X