Leserbrief

Aktuell

Unsere Leserin Carola Rüegg, Niederhöchstädter Straße, Oberhöchstadt, schreibt unter zum „Informationsrundgang zum Tier- und Naturschutz“ Folgendes:

Am vergangenen Samstag nahmen mein Mann, unser Hund Billy, ich und viele andere am Rundgang bei uns in Oberhöchstadt teil, den die Stadt Kronberg zusammen mit dem Tierschutzverein, den Landwirten und den Jägern veranstaltete. An dieser Stelle ein ganz großes Lob und dickes Danke an alle Mitglieder des Veranstaltungsteams! Es wurden mit großem Aufwand und Engagement mehrere Stationen auf dem Rundweg installiert, die Raum und Gelegenheit für viele wichtige Informationen und Dialoge gaben. Besonders unterhaltsam waren die Ausführungen von Herr Endres vom Tierschutzverein, wie früher der Tierschutz in Feld und Flur durchgesetzt wurde...

Aber wie das so oft bei solchen Veranstaltungen dieser Art so ist, waren leider die Personen, für die diese Infos mal lehrreich und wichtig gewesen wären (also besonders die Hundehalter, die die Hinterlassenschaften ihrer Hunde liegen und eben diese auch jagen lassen!), nicht anwesend. Schade! Wir haben echt was dazugelernt und aus der Aktion was mitgenommen.

Nichtsdestotrotz werden wir, die wir alle mitgegangen sind, unser Bestes geben und auch weiterhin die Ignoranten freundlich, aber bestimmt auf ihr Fehlverhalten ansprechen und hoffen, dass der eine oder andere doch noch sein Herz für den Tier- und Naturschutz entdeckt! Nochmals ein großes Danke für diese tolle kurzweilige Veranstaltung und: Den Landwirten, Obstbauern, Imkern und Jägern gebührt unser aller Respekt und größte Anerkennung, denn sie alle tun wirklich viel, um unsere Natur und Kulturlandschaft zu pflegen und zu erhalten!



X