Nicht nach Mama oder Oma rufen, selbst nähen, lautet die Devise!

Oberhöchstadt (kb) – Seit 2011 führt Martha Walter ihre Kurse „Nadel und Faden“ in Oberhöchstadt durch. Ziel der Kurse ist, Kindern ab zehn Jahren zu zeigen, dass es einfacher ist, mit Nadel und Faden selbst Knöpfe, Säume oder Löcher in den Strümpfen zu nähen, anstatt nach Mama oder Oma zu rufen.

Martha Walter hat schon die ganzen Jahre die Kurse erfolgreich abgeschlossen und positive Erfahrungen gesammelt. Sie ist begeistert von „ihren Kindern“, die mit Freude und Engagement an die für sie neuen Erfahrungen herangehen und sie lösen.

In einer von immer mehr Technik beherrschten Welt ist es interessant zu sehen, wie Kinder sich über das Heranführen an „Handarbeit“ freuen und wie begeistert sie alle Informationen aufnehmen und in praktische Arbeit umsetzen. Martha Walter berichtet vom harmonischen Ablauf des Kurses und von den menschlichen Bindungen, die dabei entstanden sind. Sie bieten den Kindern eine Lebenserfahrung, die sich wohltuend von anderen Freizeitangeboten abhebt. Die Kurse finden jeden Donnerstag um 16 Uhr im Elisabethensaal St. Vitus in Oberhöchstadt statt. Die Anmeldungen sind zu richten an Martha Walter, Telefonnummer 06173-61295.



X