Nächste Niederlage für SGO in Oberursel

Oberhöchstadt (kb) – Die Situation für die SG Oberhöchstadt wird immer brenzliger. Nach der klaren 0:4-Niederlage bei Eintracht Oberursel beträgt der Rückstand auf den voraussichtlichen Relegationsrang schon fünf Punkte.

Aufgrund des traditionellen SGO-Oktoberfestes wurde die Partie bereits Samstagabend ausgetragen. So blieb den Kickern zwar erspart, mit einem Kater Fußball spielen zu müssen, Partystimmung löste das Ergebnis am Samstagabend aber in Oberhöchstadt auch nicht gerade aus. Aber wie schon in der Vorwoche war das klare Ergebnis lange nicht zu erwarten, denn die kampfstarke SGO hielt zunächst bis zur Pause ein Unentschieden. Nur jeweils eine große Chance gab es auf beiden Seiten. Die größte hatte die SGO mit Ralf Dörschel, der in der 27. Minute um Haaresbreite am Oberurseler Torwart scheiterte. So stand es zur Pause in einem ausgeglichenen Spiel verdientermaßen 0:0. Erst nach dem Seitenwechsel konnten die Gastgeber aus der leichten Überlegenheit Kapital schlagen. Kurz nach der Pause fiel das 1:0 (51. Minute), dennoch gestalteten die Gäste das Spiel weiter offen. Christian Freissmuth wäre nach einer Stunde fast der Ausgleich gelungen. Erst in der Schlussphase erzwang Oberursel die Entscheidung, da die SGO nach dem 2:0 nicht mehr ins Spiel zurück fand.

Die SGO belegt mit neun Zählern weiter den 15. Tabellenplatz, weiter mit zwei Punkten Vorsprung auf das Schlusslicht FSG Weilnau. Am kommenden Sonntag steht eine richtungsweisende Partie in Oberhöchstadt an, wenn am 29.10. der Tabellenzwölfte FC Ay Yildizspor Usingen an der Altkönigstraße zu Gast ist. Weitere Informationen zu allen Spielen und Veranstaltungen finden sich auf der Homepage der SGO (www.sg-oberhoechstadt.de).



X