Namensgebung Herbert Alsheimer-Saal

Kronberg (kb) – Der Magistrat der Stadt Kronberg hat in seiner Sitzung vom 16. April beschlossen, dem Saal im ersten Obergeschoss des Dalleshaus im Ortskern von Oberhöchstadt den Namen „Herbert Alsheimer-Saal“ zu geben.

Prof. Dr. Herbert Alsheimer wurde am 2. November 2008 für seine heimatkundlichen, kommunal- und hochschulpolitischen Arbeiten, vor allem aber wegen seines hohen persönlichen Engagements und seiner persönlichen Integrität mit der Ehrenbürgerwürde der Stadt Kronberg im Taunus ausgezeichnet.

Mit der Namensgebung „Herbert Alsheimer-Saal“ soll dauerhaft an das vielfältige Wirken von Ehrenbürger Prof. Dr. Herbert Alsheimer, der am 11. März 2013 im Alter von 82 verstarb, erinnert werden.

Die Namensgebung wird am Samstag, 9. Juni mit einer kleinen Feierstunde offiziell vollzogen. Dazu sind neben der Familie auch die Mandatsträger der Stadt Kronberg sowie die Öffentlichkeit eingeladen. Beginn ist um 11 Uhr.



X