Riesenhuber über Aktuelles

Großen Zuspruchs erfreute sich in der Seniorenwohnanlage Rosenhof die Veranstaltung der Kronberger Senioren Union. Die Vorsitzende, Brigitte Möller hatte eingeladen – viele waren gekommen. Zum Thema „Deutschland vor der Wahl“ sprach Professor Dr. Heinz Riesenhuber, Mitglied des Bundestages, der seinen designierten Nachfolger, den Bad Sodener Bürgermeister Norbert Altenkamp, mitgebracht hatte. Riesenhuber berichtete Aktuelles aus dem Deutschen Bundestag und nahm Stellung zum Thema „Ehe für alle“, bei dem er mit „Nein“ votiert habe. Für ihn sei die Ehe eine Partnerschaft zwischen Mann und Frau. Das Thema sei sozusagen im Hau-Ruck-Verfahren abgehandelt worden. Neben den jetzt aufkommenden verfassungsrechtlichen Bedenken habe er sich – wie auch andere CDU-Kollegen – mehr Zeit für eine Debatte gewünscht. Den Sprung von der Kommunalpolitik in den Bundestag wagt Norbert Altenkamp, seit 2004 Bürgermeister der Nachbarstadt Bad Soden. Er nutzte die Veranstaltung, um sich vorzustellen und versprach, auch weiterhin die Interessen des Wahlkreises im Bundestag gut zu vertreten. Wie Riesenhuber stehe er für „glaubwürdige Politik“. Riesenhuber (81) verabschiedet sich – geistig und körperlich fit – mit der auslaufenden Periode nach 41 Jahren im Bundestag. Er folge dem Ratschlag seiner Frau und wolle sich künftig seiner Familie und vor allen den zehn Enkelkindern widmen.
Foto: privat



X