SG Oberhöchstadt scheitert im Pokal mit 2:5 an TSV Vatanspor

Oberhöchstadt (kb) – In der ersten Runde des Kreispokals war die SG Oberhöchstadt (SGO) gegen den TSV Vatanspor Bad Homburg aus der Verbandsliga Hessen Süd zwar lange Zeit ebenbürtig, im Endeffekt erwies sich der Favorit dennoch als eine Nummer zu groß für den Kreisoberligisten um den neuen Trainer Oliver Tuma, sodass die Gastgeber trotz zwischenzeitlicher 1:0 und 2:1-Führung am Ende mit 2:5 unterlagen. Bei den Oberhöchstädtern hielt sich der Ärger darüber dennoch in Grenzen. „Immerhin handelte es sich beim Gegner in der ersten Pokalrunde um die in der höchsten Spielklasse spielende Mannschaft aus dem Hochtaunuskreis und somit um den vermeintlich stärksten Gegner“, konstatierte Pressesprecher Jan Lehmann.

Dafür hielt die SGO lange sehr gut mit. Obwohl die Gäste mehr Ballbesitz hatten, hielt die SGO dagegen. Und bei der ersten größeren Chance nutzte Goalgetter Lars Steier einen Patzer des gegnerischen Keepers in der 25. Minute zum 1:0. In der 39. Minute gelang den Gästen jedoch der verdiente Ausgleich. Mit dem Unentschieden ging es auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit wogte das umkämpfte aber sehr faire Spiel lange hin und her. Der Paukenschlag dann in der 78. Minute, als Nils Klenk zum umjubelten 2:1 für die SGO einschoss. In der Folge nahm die Hoffnung auf die Überraschung bei Spielern und Fans langsam realistische Züge an. Mit dem Ausgleich zum 2:2 in der 83. Minute war allerdings nicht nur das Torverhältnis egalisiert, vielmehr aus Sicht der Gäste das Startsignal für eine sehr starke Schlussphase quasi ertönt. Verdienter Lohn für tolle Kombinationen samt unhaltbarer Schüsse waren drei kurz hintereinander fallende Treffer in der 84., 90. und 92. Minute. Letztendlich war die 2:5-Niederlage für die Gastgeber aufgrund des Spielverlaufs zwar unglücklich, die Gäste verdienten sich den Einzug in die zweite Pokalrunde, vor allem durch ihre überragende Schlussphase.

Der Fokus der SG Oberhöchstadt liegt nun auf der neuen Saison in der Kreisoberliga. Hier freut man sich bereits auf den Heimspiel-Auftakt am kommenden Sonntag, 13. August um 15 Uhr gegen den EFC Kronberg, bei dem man auf viele Zuschauer hofft. Weitere Informationen zu allen Spielen und Veranstaltungen finden Interessierte auf der Homepage der SGO www.sg-oberhoechstadt.de).



X