SG Oberhöchstadt verkürzt den Abstand zur Tabellenspitze

Oberhöchstadt (kb) – Wie schon im letzten Jahr – damals noch in der Kreisliga B – war auch dieses Duell heiß umkämpft. Mit insgesamt neun gelben und zwei gelb-roten Karten und fünf Toren bot die Partie den Zuschauern auch in dieser Saison jede Menge Aufregung.

Einer zähen Anfangsphase folgte ein hin und her wogendes Spiel mit einem Chancenplus für die SGO, Die ersten Chancen des Spiels hatten jedoch die Gastgeber, die diese nicht nutzen konnten. Nach einem Konter hatte Lukas Bosansky nach Vorlage von Lars Steier die Führung auf dem Fuß, sein Schuss ging jedoch weit am Tor vorbei. Das Pressing der Zejneli-Truppe zwang die Gastgeber immer wieder zu Fehlern. Nach einem langen Ball von Kai Politycki konnte Dirk Seibert (39. Minute) die Abwehrfehler nutzen und das 1:0 für die SGO erzielen. Durch das forsche Pressing ergaben sich noch vor der Pause Möglichkeiten zum Ausgleich, Wehrheim-Angreifer Velte scheiterte aber Sekunden vor der Pause am glänzend aufgelegten SGO-Keeper Daniel Ernst.

Szenen, die es nur bei SGO-Spielen in Wehrheim gibt, sollten sich direkt nach der Pause abspielen. Nach einem Foul in der eigenen Hälfte trat Kevin Hartmann zum Freistoß an. Die Flugbahn seines Balls, Gegenspieler und Fans hatten eine Flanke erwartet, wurde lang und länger – und schlug zum 0:2 (47. Min) im langen Eck ein. Fortan hatte die SGO das Heft in der Hand und ließ keine erwähnenswerten Chancen der Gastgeber mehr zu. Einen Politycki-Einwurf verlängerte Christian Freissmuth per Kopf in den Lauf von Lars Steier, der zum 0:3 (73. Min) erhöhen konnte.

Nachdem er bereits vor seinem Tor verwarnt wurde, sah Steier nach einem Handspiel die Ampelkarte (81. Min). Aber auch in Unterzahl konnten die Gastgeber die SGO nicht am Tore schießen hindern. Einen Freistoß von Bosansky konnte Denis Winter aus kurzer Distanz zum 0:4 (85. Min) einnicken. Durch die deutliche Führung in Sicherheit gewogen, ließ die Aufmerksamkeit der Defensivabteilung der SGO nach und ermöglichte Tobias Ketter den Ehrentreffer zum 1:4 (90. Min). Aufgrund einer hervorragenden mannschaftlichen Leistung war der Sieg auch in der Höhe verdient. Durch den Patzer von Tabellenführer Friedrichsdorf konnte der Rückstand auf die Tabellenspitze um drei weitere Punkte verkürzt werden und beträgt noch fünf Punkte. Der Traum vom Aufstieg lebt in Oberhöchstadt also weiter!

Bereits am Freitag um 20 Uhr trifft die SGO zu Hause auf die SG Oberems/Hattstein, bevor am Sonntag um 15 Uhr die zweite Mannschaft von Teutonia Köppern zu Gast an der Altkönigstraße ist. Das Spitzenspiel der Kreisliga C bestreitet die zweite Mannschaft der SGO am Sonntag um 13.15 Uhr gegen die SG Hundstadt, bei einem Sieg würde die Reservemannschaft der SGO den direkten Aufstiegsplatz von den Gästen übernehmen.



X