Mit den Silberdisteln durch den November

Kronberg (kb) – Auch im November wird an allen Dienstagen das regelmäßige gemeinsame Frühstück von Mitgliedern der Bürgerselbsthilfe Silberdisteln Kronberg in der Stadthalle stattfinden. Beginn ist jeweils 9.45 Uhr. Hier gibt es wieder Gelegenheit zum unterhaltsamen Plausch über Erlebnisse, Hobbys und sonstige Ideen, zum Austausch von Erfahrungen sowie zum besseren Kennenlernen der Mitglieder und des Vereins. Auch Interessenten, die den Verein und seine Mitglieder schon immer einmal näher kennenlernen wollen, sind hierzu herzlich eingeladen.

Am 9. November findet der diesjährige Herbst-Stammtisch der Silberdisteln wie immer im kleinen Saal der Gaststätte Haus Altkönig in Oberhöchstadt statt. Beginn ist um 18 Uhr. Kultureller Höhepunkt dieses Stammtisches wird ein Vortrag von B. Kaetzke über die Batak sein, ein indigenes Volk, das im Norden der indonesischen Insel Sumatra lebt. Die Batak sind heute weitgehend christianisiert, sie stammen jedoch aus einer kriegerischen Kultur, die vor 100 Jahren noch von ständigen Kämpfen zwischen den einzelnen Dörfern und praktizierter Kopfjägerei und rituellem Kannibalismus gekennzeichnet war. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Schon jetzt weist der Vorstand auf die diesjährige Weihnachtsfeier des Vereins am 13. Dezember hin, die um 17 Uhr in der Stadthalle beginnen wird. Die Feier ist auf Mitglieder des Vereins beschränkt, persönliche Anmeldung ist erforderlich. Die Einladungsschreiben werden Anfang November an die Vereinsmitglieder verschickt.



X