Sommerfest „Black & White“ – ein echter Hit

Der Festausschuss des TVO v.l.n.r.: Gertrude Schneider, Heidrun Herzog, Wally Giebenrath, Patricia Hartz

Fotos: privat

Oberhöchstadt (kb) – Ein sehr schönes Bild bot sich den Gästen, die am Samstagabend in der „Schönen Aussicht“ zum TVO-Sommerfest eintrafen. Auf der Terrasse befanden sich die festlich dekorierten Tische unter dem großen Zeltdach, Kronleuchter, große Spiegel, viele Kerzen und eine einladende Bar für den Sektempfang.

Der große Unterschied zu den vergangenen Jahren: Diesmal war alles in Schwarzweiß dekoriert. Während es im letzten Jahr noch besonders bunt zuging (Motto: „Beach-Party“), viele Gäste in Hawaii-Hemden, bunten T-Shirts und Strohhüten erschienen, hatte der TVO-Festausschuss für das diesjährige Sommerfest etwas ganz anderes geplant: „Black & White“ war das Motto. Die Gäste spielten gerne mit, zudem der Festausschuss versprochen hatte, das beste Outfit zu prämieren. So konnten sehr originelle Verkleidungen bewundert werden.

Nachdem der erste Vorsitzende, Lars Pollmüller die Gäste begrüßt hatte und die sechsköpfige Band erste musikalische Kostproben geliefert hatte, wurde von Gertrude Schneider und Patricia Hartz (Festausschuss) die Prämierung des originellsten Outfits vorgenommen: Ein Herr erschien mit schwarz-weißen Schuhen, ein anderer mit Zylinder und weißem Schal, aber vor allem die Damen machten in ihren festlichen Kleidern eine gute Figur.

Nach der Prämierung ging es weiter mit unterhaltsamen Ratespielen und gleich im Anschluss konnten von den Mitgliedern noch Bilderrätsel gelöst werden.

Gertrude Schneider hatte bereits Wochen zuvor die Mitglieder per E-Mail aufgefordert alte schwarz-weiß Fotos von sich mitzubringen. Diese wurden dann numeriert und zur Ermittlung der zugehörigen Personen als eine besondere Fotoausstellung im Clubhaus präsentiert. Eine interessante, aber doch schwierige Aufgabe, denn viele der netten „Kinder“ waren nach fünf oder sechs Jahrzehnten wirklich nicht mehr zu erkennen. Umso größer der Spaß, wenn man dann doch jemanden ausfindig gemacht hatte.

Mittlerweile hatten sich die Gäste am umfangreichen Buffet bedient – und da die Band schon frühzeitig für tolle Stimmung sorgte füllte die Tanzfläche sich schnell. Steif ging es an diesem Abend – trotz des festlichen Rahmens – überhaupt nicht zu – und der Festausschuss zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf des Abends. „Wenn man bedenkt, dass sich die Damen erst vor vier Jahren zusammengefunden haben, anlässlich 40 Jahre TVO, fragt man sich wie der TVO jemals ohne dieses Gremium funktionieren konnte“, meint Pressesprecher Volker Schmitz schmunzelnd.

Die Gewinner: Hans und Karin Krell

Weitere Artikelbilder



X