UBG-Stadtrat Oliver Schneider wird Stadtältester

Oliver Schneider Foto: Archiv

Kronberg. – Oliver Schneider, Jahrgang 1961, wird nach 20 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit in der Kommunalpolitik im Rahmen der Stadtverordnetenversammlung heute Donnerstag, 2. März zum Stadtältesten ernannt.

Er ist der dritte Stadtälteste der Familie Schneider. Bereits 2008 wurde Alexandra Sauber, Ortsvorsteherin im Stadtteil Oberhöchstadt, zur Stadtältesten ernannt und davor Heinfried Schneider, der mit über 40 Jahren ehrenamtliche Arbeit, erst für die damals noch selbstständige Gemeinde Oberhöchstadt und dann für die Stadt Kronberg im Taunus, tätig war, informiert die Unabhängige Bürgergemeinschaft Kronberg (UBG). Alle drei Familienmitglieder gehören von Anfang an der UBG an und auch für die Nachfolge sei gesorgt, erklären sie. Christian Schneider, der Sohn von Oliver, ist Mitglied im Stadtparlament und Christopher Sauber, Sohn von Alexandra, möchte sich im Ortsbeirat Oberhöchstadt betätigen. „Eine Familie, die sich so für ihre Stadt engagiert ist in unserer heutigen Zeit eine Seltenheit geworden“, findet Alexandra Sauber. Der Wunsch der drei Stadtältesten ist, dass sich mehr junge Menschen für ihre Stadt einsetzen, egal ob im Sportverein, Sängergemeinschaft, Feuerwehr , Kirche oder Kommunalpolitik. „Denn das Vereinsleben, einmalig in Deutschland, braucht Menschen für ihren Fortbestand“, betonen die die Drei. (mw)



X