Leserbrief

Aktuell

Unser Leser, Karl-Heinz Henrich, Im Brühl, Schönberg, schreibt zum Thema „Wildparken“ Folgendes:
Das Thema „Wildparken“ ist allerorts zu sehen. So auch in Kronberg. Hier schaut man auch – so mein Gefühl – aber bewusst weg, da man Angst hat, es könnten die Gäste vergrault werden. Diese Wildparkplätze – ich will sie hier gar nicht aufzählen – sind so manches Ärgernis für die Anwohner. Ich finde die konsequente Aktion, in Kirdorf, völlig in Ordnung. Auch ohne Vorankündigung . Jeder Autofahrer der wild parkt und ein Knöllchen bekommt nimmt dieses nur zur Kenntnis und stellt sich mit Sicherheit bei nächster Gelegenheit wieder irgendwo hin, wo es nicht erlaubt ist. Diese Autofahrer nehmen es billigend in Kauf andere zu gefährden und wissen, was sie tun. Ihre Ausreden sind meistens so dreist und unverschämt, dass sie auch dafür einen Strafzettel bekommen sollten. Es muss immer erst zum Schadensfall kommen bis diese PKW-Führer es begreifen und dann auch noch arrogant und frech werden, wenn sie ertappt worden sind. Es kann nicht sein, das die Kommune für mehr Parkplätze sorgen muss, damit es die Autofahrer noch bequemer haben.



X