Leserbrief

Aktuell

Unsere Leser Heidy und Theo Schonebeck, Schillerstraße Kronberg-Schönberg, schreiben zu dem
Bericht über die aktualisierten Konzepte beider Interessenten für das Bahnhofsgebäude vom 29. November Folgendes: Eigentlich ist mit den beiden Leserbriefen von Frau Vogelsang und Herrn von Westphalen im KroBo vom 29. November zur Vergabe des Bahnhofsareals aus Sicht der Bürger unseres Erachtens fast alles gesagt. Vielleicht noch ein paar zusätzliche Aspekte. Verwundert sind wir, dass wohl eine Mehrheit im Magistrat ein Konzept bevorzugt, das offenbar einem ständigen Wandel unterworfen ist und somit gar nicht umfassend und vernünftig beurteilt werden kann. Dass mit Moe Ennaji ein erfolgreicher Gastronom für das Projekt gewonnen wurde, ist ein nicht zu unterschätzender Bestandteil für das Bahnhofskonzept. Wie die Taunus Zeitung vom 30. November berichtete, war es beispielsweise in Bad Homburg nicht einfach, einen geeigneten Pächter für das Bahnhofsrestaurant zu finden. („Auch Kurdirektor Holger Reuter ist erleichtert, dass es im Bahnhofsrestaurant im fünften Anlauf nun offenbar läuft. Es ist schwer jemand Geeignetes zu finden“). Eine kleine Ketzerei zum Schluss: Wohlwissend, wie viele SUVs täglich in der Schillerstraße vor der Bäckerei parken und den Verkehr sehr stark behindern, möchten wir zu bedenken geben, ob solche Parkflächen auch im ausreichenden Maße am Bahnhof vorgehalten werden? Wir hoffen immer noch auf eine bürgerfreundliche Lösung.



X