„Schönberg lebt“ beim Marktfest und: 150 Weckmänner

Schönberg (kb) – Große Freude herrscht bei den Vorstandsmitgliedern des Vereins „Schönberg lebt“ darüber, dass dieses Jahr wieder ein Marktfest in Schönberg stattgefunden hat und von Marktbesuchern und Betreibern gut angenommen wurde. Besonders gelungen und von allen Besuchern geschätzt wurde der Auftritt zahlreicher Schüler der Viktoriaschule, die nach der großen Pause das Publikum erfreuten.

Den Auftritt der Viktoriaschülerinnen und -schüler nahm der Verein „Schönberg lebt“ zum Anlass, ihnen für ihren Auftritt mit weihnachtlichen Weckmännern zu danken. 150 Stück fanden so dankbare Abnehmer.

„Es ist schön, dass sich die Tradition des Marktfests etabliert hat und die Aufmerksamkeit einmal im Jahr auch auf den Schönberger Wochenmarkt gerichtet wird“, so die Vorstandsmitglieder von „Schönberg lebt“ unisono. Auch das „Schönberger Lädchen für Alles“ nutzte die Möglichkeit zur Teilnahme und bereicherte mit Kostproben und Tipps zu gesunder Ernährung das Marktfest. Dank spricht der Vorstand von „Schönberg lebt“ auch den Marktbetreibern aus, die sich wie in den Vorjahren beteiligt haben, um ein festliches Rahmenprogramm zu organisieren. Dies gilt ebenso für das Organisationsteam auf Seiten der Stadt Kronberg um die Herren Herbst und Neugebauer, welche Sitzgelegenheiten und heiße Getränke bereitstellten.



X