Spendenrekord durch Krippenspiel „Das Wunder der Weihnacht“

Schönberg (kb) – Mit ihrem Krippenspiel „Das Wunder der Weihnacht“ ist es den Kindern der Markus-Gemeinde Schönberg erneut gelungen, noch mehr Besucher zum Heiligabend in die Markus-Kirche zu locken. Im ganzen Gemeindezentrum gab es nicht genug Stühle, um alle jene zu fassen, die gekommen waren, um die Weihnachtsgeschichte als Spiel zu erleben.

Seit Wochen hatten die Kinder das Spiel unter der Leitung von Britta Windhagen und Melissa Kraai-Fuchs einstudiert. Es wurde dargestellt, wie mutige Kinder das Weihnachtsfest retten. Die Besucher des Gottesdienstes honorierten diese Leistung mit einer Rekord-Kollekte. Sie setzten damit Maßstäbe für die nachfolgenden Kollekten dieses Abends. Am Heiligabend wird traditionellerweise für die evangelische Spendenaktion „Brot für die Welt“ gesammelt. Das Gesamtergebnis von den drei Gottesdiensten des 24. Dezember geht als neuer Rekord in die Historie der Markus-Gemeinde Schönberg ein. Nach Aussage von Pfarrer Dr. Jochen Kramm wurde mit dem Betrag von 3.036 Euro im dritten Jahr in Folge die Summe gesteigert, die die Gemeinde an die Hilfsaktion „Brot für die Welt“ überweisen kann. „Es sind vor allem die Kinder, die an diesem Abend helfen, ein solch großartiges Spendenergebnis zu erzielen. Ich möchte allen danken, die dazu beigetragen haben, dass solche Hilfe für die Ärmsten an Weihnachten möglich ist“, so Kramm abschließend.



X