14-Jähriger reißt Mercedesstern ab

Kronberg (kb) – Nach einer Sachbeschädigung an einem Pkw in der Nacht zum Dienstag in Kronberg nahmen Polizeibeamte einen 14-Jährigen fest. Gegen 3.35 Uhr wurde der

Polizei eine Gruppe von Jugendlichen gemeldet, die sich auf dem Gelände eines Autohauses in der Frankfurter Straße verdächtig verhielten. Die Personen hatten sich beim Eintreffen der Polizeistreifen offenbar bereits zerstreut. Bei der Kontrolle eines in der nahegelegenen Walter-Schwagenscheidt-Straße angetroffenen Jugendlichen stellten die Beamten jedoch fest, dass dieser einen Mercedesstern mitführte, der augenscheinlich von einem Fahrzeug abgebrochen worden war. Der erst 14 Jahre alte Kronberger räumte ein, den Stern zuvor von einem Pkw abgerissen und entwendet zu haben. Das betroffene Fahrzeug, ein älterer 190er Mercedes, konnte am Straßenrand der Geschwister-Scholl-Straße festgestellt werden. Der 14-Jährige wurde durch eine Streife an seine Mutter übergeben. Gegen ihn wurde eine entsprechende Strafanzeige gefertigt.



X