28-Jähriger randaliert und geht Polizei an

Kronberg (kb) – Am Montagabend nahm die Polizei in Kronberg einen 28-jährigen Mann fest, nachdem dieser im Bereich des Bahnhofs „Kronberg Süd“ randaliert haben soll.

Gegen 20.40 Uhr meldete ein Autofahrer, dass in der Straße „Am Schanzenfeld“ ein Mann auf vorbeifahrende Fahrzeuge einschlage und herumpöble.

Vor Ort konnte eine Streife einen 28 Jahre alten Kronberger antreffen und einer Kontrolle unterziehen. Nach Angaben der Streifenbesatzung habe sich der Mann dabei hochaggressiv gezeigt und sie schließlich auch körperlich angegangen. Unter Hinzuziehung weiterer Streifen konnte der 28-jährige, der erheblichen Widerstand geleistet haben soll, schließlich festgenommen werden. Eine Beamtin und ein Beamter wurden leicht verletzt, konnten den Dienst aber fortsetzen. Der Festgenommene, der auch im Polizeigewahrsam weiterhin eine hohe Aggressivität an den Tag gelegt haben soll, wurde schließlich zur Überprüfung seines Gesundheitszustands in eine Fachklinik gebracht, wo auch eine ärztliche Blutentnahme vorgenommen wurde.

Es besteht der Verdacht, dass der Mann im Vorfeld des Geschehens neben Alkohol möglicherweise auch Betäubungsmittel zu sich genommen haben könnte.



X