32-Jähriger in Untersuchungshaft Festnahme nach sexueller Belästigung

Bad Homburg/Kronberg (kb) – Wie den Medien bereits bekannt ist, kam es im Februar dieses Jahres im nördlichen Stadtgebiet von Frankfurt sowie in Bad Homburg und Oberursel zu mehreren Fällen von sexueller Belästigung gegenüber Frauen, weshalb in der Folge umfangreiche Ermittlungen und Maßnahmen eingeleitet wurden.

Vergangenen Mittwoch, 10. März, gelang es nun Zivilfahndern der Frankfurter Polizei, einen 32 Jahre alten Tatverdächtigen in den Feldgemarkungen von Kalbach nahe der A5 festzunehmen. Bei der Durchsuchung des Mannes, dessen äußeres Erscheinungsbild Übereinstimmungen mit der Täterbeschreibung aufwies, fanden die Beamten zudem ein Mobiltelefon, das einer Geschädigten bei einer der Taten gestohlen wurde.

Der 32-Jährige, der über keinen festen Wohnsitz verfügt, wurde nach seiner Festnahme einen Tag später dem Haftrichter vorgeführt. Ihm werden insgesamt neun Taten zugerechnet. Aufgrund eines Untersuchungshaftbefehls wegen des Verdachts der sexuellen Übergriffe erfolgte seine Einlieferung in eine

Justizvollzugsanstalt.



X