50 Jahre Club Humor und Freude Oberhöchstadt

Aus Anlass des 50-jährigen Bestehens unternahmen 20 Mitglieder, darunter sieben Gründungsmitglieder, eine viertägige Fahrt nach Oberstdorf. Hier ist die Gruppe bei schönstem Wetter auf dem Plateau der Flugschanze zu sehen. Foto: privat

Kronberg (kb) – Am 16. Januar 1970 haben 19 junge Frauen und Männer im Nassauer Hof den Club Humor und Freude Oberhöchstadt gegründet. Einige von ihnen waren vorher als Kerbeburschen aktiv und so hat man sich die Fortsetzung der Brauchtumspflege verbunden mit gemeinsamen Freizeitaktivitäten auf die Fahne geschrieben.

In der ersten Hälfte der 70er-Jahre wurde der Kerbetanz veranstaltet. Mit dem Bau des Brunnens im Garten des Nassauer Hof begann 1975 die bis 2001 anhaltende Serie der Brunnenfeste. Parallel dazu erfolgte auch die Bewirtung der von der Stadt veranstalteten Fichtenkonzerte.

Stets standen jedoch die gemeinsamen Aktivitäten, das gemütliche und fröhliche Beisammensein im Vordergrund. Wandern, Kegeln, Feste besuchen, Geburtstage feiern und vor allen Dingen die teils mehrtägigen Ausflüge, insbesondere in den runden Jubiläumsjahren. Aus Anlass des 50-jährigen Bestehens haben 20 Mitglieder, darunter sieben Gründungsmitglieder, eine viertägige Fahrt nach Oberstdorf unternommen. Mit einem Festmenü am Gründungstag, 16. Januar, verbunden mit einem Rückblick auf unzählige Erlebnisse in den vergangenen 50 Jahren wurde das Jubiläum gefeiert. Mit Eisstockschießen, einer Fahrt zum Söllereck und so manchem Schnäpschen verbrachte man vier sonnige und fröhliche Tage in Oberstdorf.



X