Nach Absage: Noch kein Stadtwerkebetriebsleiter

Kronberg (mw) – Wie Erster Stadtrat Robert Siedler (parteilos) den Stadtverordneten im Rahmen ihrer jüngsten Stadtparlamentssitzung mitteilte, steht noch nicht fest, wer die Leitung der Kronberger Stadtwerke (Bauhof) nach dem Weggang des Stadtwerkebetriebsleiters Thomas Schäfer nach Bad Homburg, übernimmt. Nach Gesprächen mit den Bewerbern hatte man sich nach einer Gesprächsrunde auf einen Bewerber geeinigt, informierte Siedler. Leider habe der ausgewählte Bewerber für die Position nun kurzfristig noch abgesagt. „Deshalb stehen nun zwei weitere Gespräche mit zwei der übrigen Bewerber aus“, so Siedler. Dieser Sachstand und weitere Personalweggänge sorgten innerhalb der Stadtwerke etwas für Unruhe. „Natürlich hoffe ich, dass wir keine weitere Ausschreibung brauchen, aber derzeit kann ich das noch nicht absehen“, sagte er.



X