ADFC-Online-Befragung läuft noch: Mitmachen beim Fahrradklima-Test

Kronberg (kb) – Noch bis zum 30. November können Radfahrerinnen und Radfahrer in ganz Deutschland die Radverkehrsbedingungen in ihren Städten und Gemeinden bewerten. Die Ergebnisse stellt der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (AFDC) gemeinsam mit dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) im Frühjahr 2021 der Öffentlichkeit vor. Ausgezeichnet werden die fahrradfreundlichsten Kommunen nach sechs Einwohner-Größenklassen sowie diejenigen Städte und Gemeinden, die seit der letzten Befragung am stärksten aufgeholt haben. Beim ADFC-Fahrradklima-Test 2018 nahmen knapp 170.000 Menschen an der Befragung teil. 683 Städte konnten in die Bewertung aufgenommen werden. Die Ergebnisse erfreuten sich hoher Anerkennung in Fachkreisen und erheblicher Aufmerksamkeit in den Medien. Die Test-Ergebnisse ermöglichen eine Standortbestimmung zur Fahrradfreundlichkeit von Städten und Gemeinden. Identifizierte Stärken und Schwächen im Vergleich zu anderen Orten können für gezielte Maßnahmen und Programme genutzt werden.

Den Online-Fragebogen sowie weitere Informationen gibt es unter https://fahrradklima-test.adfc.de.



X