Aktion „Schlüsselblume“ erfolgreich beendet

Die Akelei fühlt sich augenscheinlich auf der Burg besonders wohl. Foto: privat

Kronberg (kb) – Schneeglöckchen, Vergissmeinnicht, Schwertlilien, Krokusse sind nur einige der Pflanzen, die die Burg-Gärtner vor dem Wegwerfen gerettet haben. Sie hatten mit ihrer Aktion gebeten, abgeblühte Topfpflanzen nicht zu entsorgen, sondern zur Burg zu bringen. Dort wurden sie auf dem weitläufigen Gelände eingepflanzt. Mit viel Liebe betreut, werden sie in den kommenden Jahren dazu beitragen, den Park noch bunter und anziehender zu machen.

Nach dem erfolgreichen Abschluss konnte nun das Schild „Pflanzenspende“ entfernt und für den Einsatz im nächsten Jahr gelagert werden. Der Burgverein bedankt sich bei allen Spendern sehr herzlich für die Mühe, sie zur Burg zu tragen und auch die Geldspenden, die für diese Idee eingegangen sind.

Mit der Serie „Blume der Saison“ wollen die Burggärtner die Aufmerksamkeit weiterhin auf die Blühwiesen des Areals lenken. In unregelmäßigen Abständen wird dazu auf der Homepage des Burgvereins eine besondere Blume vorgestellt. Die Serie beginnt im Juni mit der Akelei, denn diese Pflanze fühlt sich augenscheinlich auf der Burg besonders wohl. Liebhaber werden die graziöse Blüte in zahlreichen Variationen und interessanten Farbkombinationen entdecken können.



X