Aktionstag auch im Schlosshotel –Nachwuchsförderung im Fokus

Kronberg (kb) – Die Nachwuchsförderung ist in der Hotellerie so wichtig wie in kaum einer anderen Branche. Aus diesem Grund liegt die Förderung junger Talente dem Schlosshotel Kronberg seit jeher besonders am Herzen. Um das Thema einmal mehr verstärkt in den Fokus zu nehmen, nimmt das traditionsreiche Fünf-Sterne-Haus auch in diesem Jahr am Girls’ Day und Boys’ Day, den bundesweiten Aktionstagen zur Berufsorientierung, teil. Die Initiative soll dazu beitragen, Aufmerksamkeit für neue Berufsfelder sowie untypische Jobs und Ausbildungsrichtungen zu wecken. Am 27. April haben Mädchen und Jungen die Möglichkeit, sich für verschiedene Tätigkeitsbereiche in der Hotellerie begeistern zu lassen.

Das Schlosshotel Kronberg zählt zu den renommiertesten Hotels in Deutschland und ist vor allem für sein gastronomisches Angebot weit über die Grenzen des Taunus hinaus bekannt. Im Zuge der Girls‘ Days und Boys‘ Days ermöglicht das Hotel insgesamt drei interessierten Schülerinnen und Schülern von 9 bis 14 Uhr einen erlebnisreichen Tag hinter den Kulissen. Jungs haben die Chance, dem Team in der Patisserie bei der Zubereitung von Süßspeisen über die Schulter zu blicken oder im Service zu lernen, wie ein Tisch nach Fünf-Sterne-Standard vorzubereiten ist. Die Mädchen wiederum gewinnen einen Einblick in die Hotelküche und begleiten für einen Tag das Team um Küchenchef Christoph Hesse. Das Angebot ist kostenlos und steht allen interessierten Schülerinnen und Schülern in der Region offen, richtet sich dabei aber verstärkt an die höheren Klassenstufen. Die Anmeldung erfolgt online über die offiziellen Seiten für den Girls’ Day und den Boys’ Day . Unter dem Menüpunkt „Radar – Angebot finden“ auf der entsprechenden Startseite geht es zu allen teilnehmenden Betrieben.



X