Aktuelle Fallzahlenentwicklung der Covid-19-Pandemie

Kronberg/Hochtaunus (pu) – Der dieswöchige Blick auf die aktuelle Entwicklung des Infektionsgeschehens in Kronberg, Königstein und im Hochtaunuskreis (Stand 23. Februar, 20.59 Uhr): Nach vorliegenden Informationen wurde in Kronberg vom 22. auf den 23. Februar kein neuer Fall registriert. Insgesamt gab es nach vorliegenden Zahlen seit März letzten Jahres 405 Covid-19-Erkrankungen in der Burgstadt. In der Nachbarstadt Königstein gab es zum gleichen Zeitpunkt eine korrigierende Reduzierung um einen Fall auf insgesamt 382 Fälle.

Im Hochtaunuskreis sind 244 aktive Fälle notiert, die Sieben-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner lag bei 61,5. Gestorben sind an oder mit dem Covid-19-Virus 148 Menschen im Hochtaunuskreis. In den Hochtaunuskliniken lagen am 23. Februar 27 Patienten, fünf davon auf der Intensivstation.



X