Andacht: Frauen in der Pandemie und die Flutkatastrophe

Kronberg (kb) – Die Mitglieder der Ortsgruppe Kronberg und Schönberg der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) fühlen sich mit den Frauen in der Coronakrise und in der Flutkatastrophe verbunden.

So wie Videos für Weihnachten und Ostern hergestellt wurden, soll in der aktuellen „Corona-Entspannungsphase” am Mittwoch, 4. August um 18 Uhr, eine Besinnung im Pfarrgarten von St. Peter und Paul in Kronberg angeboten werden. Der Teilnehmerkreis ist offen, die Tore sind offen und Interessierte können an der Kirche links vorbei in den Garten gehen.

Mehrere Beteiligte werden eine Andacht zu den genannten Themen gestalten. Dazu eingeladen sind alle, besonders Frauen, die zu wenig Unterstützung hatten und vielleicht bald wieder haben werden.

„Wir hoffen, dass im Pfarrgarten die Anzahl der Besucher groß sein darf und sein wird“, unterstreicht die stellvertretende Vorsitzende Ellen Reinhardt.

Bei gutem Wetter können Interessierte sich Sitzgelegenheiten/Picknickdecken mitbringen, bei schlechtem Wetter besteht die Möglichkeit, in die Kirche zu gehen. Selbstverständlich gelten die aktuellen Corona-Regeln, daher wird um Anmeldung per E-Mail an kfd-kron-schoenberg[at]gmx[dot]de gebeten.



X