Anregungen in die Online-Karte eingeben

Kronberg (kb) – Endspurt für die Mobilitätsumfrage. Noch bis einschließlich Sonntag, 28. Mai, können Interessierte ihre Eingaben zur Online-Bürgerbeteiligung machen und sich an der Erstellung „Nachhaltiges Mobilitätskonzept“ Kronberg einbringen.

Seit der Projektvorstellung am 27. März in der Stadthalle Kronberg gibt es bereits über 160 Einträge mit Anregungen und Ideen von engagierten Bürgerinnen und Bürgern online unter www.denkmobil.de/kronberg. In einer Online-Karte können Stärken und Schwächen des Kronberger Verkehrssystems markiert und kommentiert werden. Die Auswertung der Ergebnisse fließt dann in die Konzeption ein.

„Die Entwicklung eines nachhaltigen Mobilitätskonzeptes ist ein wichtiger Schritt für die Zukunft der Stadt Kronberg im Taunus. Alle Aspekte der Mobilität werden beleuchtet. Das nachhaltige Mobilitätskonzept soll die Umstellung auf umweltfreundliche Verkehrsmittel fördern und die Integration und ausgewogene Entwicklung aller Verkehrsträger unterstützen“, betont Kronbergs Bürgermeister Christoph König.



X