Autoaufbrecher auf Waldparkplätzen unterwegs

Kronberg (kb) – Am Dienstag, 7. Dezember, waren im Hochtaunuskreis Autoaufbrecher auf verschiedenen Waldparkplätzen am Werk. Bei der Polizei gingen am Mittag und Nachmittag drei Meldungen über aufgebrochene Pkw ein. Die Taten ereigneten sich im Bereich des Vordertaunus in Kronberg Oberhöchstadt, Oberursel und Königstein. In Oberhöchstadt wurde zwischen 12 und 12.20 Uhr auf einem Parkplatz an der B 455 gegenüber der Altkönigstraße eine Seitenscheibe eines Peugeot eingeschlagen und eine im Fahrzeug befindliche Geldbörse entwendet. In Oberursel musste gegen 13.15 Uhr eine Autofahrerin nach einem etwa 40-minütigen

Spaziergang feststellen, dass ihr auf dem Parkplatz „Teufelsquartier“ an der L 3024 abgestellter Mercedes aufgebrochen und ihre Handtasche aus dem Wagen gestohlen worden war. Auf dem Parkplatz „Tillmannsweg“ an der B 8 bei Königstein wurde zwischen 11.30 Uhr und 15 Uhr ein Opel zum Ziel der Täter. Auch hier wurde eine Seitenscheibe zerstört. Beute machten die Täter in diesem Fall jedoch nicht.

Die „AG Pkw“ der Bad Homburger Kriminalpolizei ermittelt in allen drei Fällen und bittet Personen, die Beobachtungen auf den genannten Parkplätzen gemacht haben oder in sonstiger Art Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 06172-120 - 0 zu melden.



X