Becker findet den Ausbau der Dirt Bike-Anlage eine „tolle Sache“

Kronberg. „Der Ausbau der Dirtbahn an der Spiel- und Freizeitanlage am Mainblick/Triftweg durch Jugendliche zusammen mit der Jugendpflege ist eine tolle Aktion, die Gemeinschaft schafft, wodurch Verantwortung für die eigene Arbeit entsteht“, freut sich der CDU-Bürgermeisterkandidat Andreas Becker. Jugendliche haben hier die Fahrradbahn mit Unterstützung der Stadt Kronberg ausgebaut und erweitert. Die CDU Kronberg hatte im Frühjahr 2020 den Prüfantrag gestellt, wie die Freizeitanlage am Mainblick/Triftweg ausgebaut werden kann.

„Die Anlagen am Mainblick/Triftweg stellen durch die Kombination des Spielplatzes, des Bolzplatzes und der Fahrradbahn bereits heute einen Anziehungspunkt für Kinder und Jugendliche dar“, merkt der Stadtverordnete Stefan Möller an, der die CDU Kronberg im Kultur- und Sozialausschuss vertritt. „Unser Antrag hatte das Ziel, konkrete Vorschläge zu entwickeln, wie das bereits bestehende Angebot sinnvoll erweitert werden kann. Wir freuen uns sehr, dass mit dem Ausbau der Fahrradbahn nun der erste Schritt umgesetzt wurde“, so Becker.

„Es ist wichtig, dass sich die Jugendlichen mit ihrer Heimatstadt identifizieren und die Angebote der Stadt auch annehmen. Daher ist ein Gemeinschaftsprojekt zwischen Jugendlichen und Stadt, mit dem Freizeitmöglichkeiten geschaffen werden, genau der richtige Weg“, lobt er die Aktion.

„Wir wollen in Kronberg, unter Einbeziehung des Jugendrates, mehr attraktive Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche schaffen“, so die CDU und Becker. Nachdem der CDU-Antrag auf Einrichtung eines/r Jugendcafés/Jugendkneipe erfolgreich auf den Weg gebracht worden ist, drängt Becker jetzt auf eine „zügige Umsetzung“. Becker dazu: „Mir ist es persönlich wichtig, dass Kinder und Jugendliche ein attraktives Freizeitangebot in Kronberg vorfinden.“ (mw)



X