Becker: Magistratsbeschlüsse helfen Bürgern und Gewerbetreibenden

Kronberg. – „Ich begrüße die Beschlüsse des Magistrats ausdrücklich, die die Aussetzung der Fälligkeit bei den Kita-Gebühren sowie die Nichterhebung der Essensgelder vorsehen. Dies gilt ebenso für die Beschlüsse des Magistrats im Zusammenhang mit gewerblichen Mietstundungen, Gewerbesteuervorauszahlungen und der Sondernutzungsgebühr für Außenbewirtschaftung. Hier beweist der Magistrat seinen Willen zur schnellen Hilfe für die Bürgerinnen und Bürger sowie Gewerbetreibende“, so der CDU-Bürgermeisterkandidat Andreas Becker. Bereits Mitte März habe er eine faire Lösung für die Frage der Kindergartengebühren gefordert. Betroffene Eltern, die von der Schließung der Betreuungseinrichtungen doppelt belastet sind, hatten ihn um Unterstützung gebeten. „Aus meiner beruflichen Praxis als Fachstellenleiter im Bereich Finanzen bekomme ich in der täglichen Arbeit mit, wie unbürokratisch und schnell die Landes- und Bundesprogramme umgesetzt werden. Das stimmt ebenfalls zuversichtlich, dass die Auswirkungen der Corona-Krise möglichst gering gehalten werden können“, berichtet er. „Ich bin begeistert, mit welchem Ideenreichtum unsere Kronberger Unternehmen mit der Krise umgehen. Egal ob Lieferservice, zusätzliche Online-Angebote oder Zugangsregelungen für Einzelhandelsgeschäfte, gemeinsam mit den Kronberger Bürgerinnen und Bürgern wird bestmöglich mit der Situation umgegangen“, so Andreas Becker abschließend. (mw)



X