Becker: „Wir müssen die Bürger von Steuern und Abgaben entlasten“

Jüngst hat sich CDU-Bürgermeisterkandidat Andreas Becker mit dem für Kronberg zuständigen Bundestagsabgeordneten Norbert Altenkamp (CDU) in Kronberg getroffen und über die aktuelle Entwicklung in Deutschland und Kronberg ausgetauscht.  Aus erster Hand informierte Norbert Altenkamp Andreas Becker über weitere geplante Corona-Hilfsmaßnahmen sowie über die aktuelle Lage auf Bundesebene. „Mir ist der direkte Kontakt in die Bundespolitik zum Wohle Kronbergs sehr wichtig. Ich bin froh, dass wir mit Norbert Altenkamp einen Bundestagsabgeordneten haben, der sich für Kronberger Themen in Berlin hervorragend einsetzt“, stellt Becker fest. „Mit Norbert Altenkamp, dem ehemaligen Bürgermeister von Bad Soden, haben wir einen Bundestagsabgeordneten, der die Sorgen und Nöte der Kommunen kennt und weiß, wie wichtig  gerade jetzt in der Corona-Krise eine solide Haushaltspolitik ist“, fügt er hinzu. Die Konjunkturprogramme und staatlichen Unterstützungen von Bund und Land tragen nach Altenkamps Auffassung in erheblichem Maße dazu bei, dass Deutschland im Vergleich zu seinen europäischen Nachbarn, aber auch im weltweiten Vergleich, bisher gut mit der Wirtschaftskrise umgehe. „Wir dürfen jedoch nicht vergessen, dass die Konjunkturpakete über Schulden finanziert sind, die von den nächsten Generationen abbezahlt werden müssen. Es ist daher unbedingt notwendig, dass auf kommunaler Ebene ebenfalls alles zur Stärkung der Konjunktur unternommen wird“, so Altenkamp.  Dies geschehe nach Meinung des Bundestagsabgeordneten am besten, indem der Staat auf allen Ebenen die Menschen von Steuern und Abgaben entlaste, dadurch den privaten Konsum steigere und somit vor allem den Mittelstand in Kronberg und Deutschland stärke.

„Ich bin Herrn Altenkamp für seine eindeutige und richtige Haltung dankbar. Ich bekräftige daher nochmals meine Aussage, dass wir die Bürgerinnen und Bürger Kronbergs von Steuern und Abgaben entlasten müssen.“ Voraussetzung hierfür sei eine „solide Haushaltspolitik und ein ausgeglichener Haushalt, auch in der mittelfristigen Finanzplanung“, so der CDU-Bürgermeisterkandidat.  „Ich werde in den nächsten Tagen und Wochen möglichst viele unserer Kronberger Unternehmen besuchen und mich über ihre aktuelle Situation informieren. Diesen überaus wichtigen Dialog werde ich auch in den kommenden Jahren fortführen“, verspricht Becker. (mw)

Foto: privat



X