Bilanz der 4. Genuss-Messe

Über 1.000 Genussfreunde aus dem Rhein-Main-Gebiet begaben sich nach Angaben der Veranstalter im Verlauf der jüngsten Kronberger Genuss-Messe auf Genuss-Reise. Den Besuchern wurde erneut ein breites Spektrum geboten – ob Käse, Wurst, Öle, Essige, Honig, Kaffee, Tee, Bier, Wein oder eine umfangreiche Auswahl an verschiedenen Spirituosen – für jeden Geschmack war etwas dabei. (wir berichteten ausführlich)

Landrat Ulrich Krebs, Schirmherr der Genuss-Messe, und Kronbergs Bürgermeister Klaus Temmen betonten, dass die Kronberger Genuss-Messe, veranstaltet und organisiert von Taste-ination und der Wirtschaftsförderung der Stadt Kronberg im Taunus, sich einen ganz festen und wichtigen Part im Veranstaltungskalender der Region erarbeitet habe und die großartige Resonanz für sich spreche.

„Alle verfügbaren Standplätze waren auch in diesem Jahr wieder schnell vergeben und zahlreiche Aussteller haben bereits für 2020 wieder ihre Zusage gegeben. Sie schätzen das fachkundige und interessierte Publikum in Kronberg und kommen gerne“, bilanzierte Michael Radtke vom Team Taste-Ination. Einige Besucher nutzten auch wieder die Gelegenheit, um an einem der verschiedenen angebotenen Tastings zu den Themen Whisky, Gin und Schokolade teilzunehmen und kaum ein Besucher verließ die Stadthalle ohne Einkauf oder Bestellung. „Viele Aussteller fahren inzwischen über das ganze Jahr verteilt Touren in der Region, um Waren an neue Kunden zu liefern, die sie bei der Kronberger Genuss-Messe für sich gewonnen haben. Das ist natürlich besonders schön“, freut sich Lars Bender von Taste-ination.

Einige wenige Flaschen der limitierten Whisky-Messeabfüllung, ein zehnjähriger Single Malt aus der Speyside, gibt es noch zu beziehen unter www.genuss-messe-kronberg. de. Freude herrschte am Ende des Messetages auch bei der Bärenherz-Stiftung, die alljährlich von den Veranstaltern mit einer Spende bedacht wird. Volker Ketter und Team von TDVK Kaffeesysteme und unterstützt vom Taunus Whisky Club kredenzten nicht nur besten Kaffee, sondern auch eine große Auswahl an Kuchen. Der Erlös dient dem guten Zweck. Und so kamen dieses Mal 805,40 Euro zusammen. Taste-ination erhöhte den Betrag auf 1.111 Euro, die nun an die Bärenherz (ein Hospiz für schwerstkranke und sterbende Kinder und Jugendliche) gehen.
Foto: Rhode



X