Kronberg (kb) – Bereits zum zweiten Mal begrüßt der Lions Club Kronberg das Landespolizeiorchester Hessen zu einem Benefizkonzert am Sonntag, 9. November, in der Kronberger Stadthalle. Die positive Resonanz auf das letzte Konzert wirkt bis heute nach – umso mehr kann sich das Publikum nach dem Motto „Brass & Beats“ wieder auf einen mitreißenden Abend für die ganze Familie freuen.
Auf dem Programm stehen unter anderem ein Medley der größten Hits von Udo Jürgens, Arrangements von Coldplay, Musik von John Powell aus dem erfolgreichen Animationsfilm „Drachenzähmen“, aber auch das Concertino in Es-Dur von Carl Maria von Weber.
Doch dieser Abend ist mehr als nur ein musikalisches Ereignis. Mit den Einnahmen setzen die Kronberger Lions die Unterstützung eines Herzensprojektes fort: Die Anschaffung eines dringend benötigten Fahrzeugs für Betesda, den ambulanten Hospizdienst der Diakonie Kronberg.
Gerade für die wertvolle Arbeit der Beratung, Sterbebegleitung und Palliativversorgung im häuslichen Umfeld ist Mobilität ein zentrales Thema. Sie schafft Teilhabe, ermöglicht Selbstbestimmung und schenkt den betreuten Menschen ein Stück Lebensqualität im Alltag. Mit ihrer Unterstützung leisten die Besucher, aber auch die zahlreichen Sponsoren einen wertvollen Beitrag, um genau das zu ermöglichen. Jeder Euro, der beim Konzert gesammelt wird, kommt direkt diesem wichtigen Zweck zugute.
Karten zu 18 Euro sind im Vorverkauf erhältlich in der Kronberger Bücherstube und bei „DeliCasa“ in Oberhöchstadt.
