BraunSammlung: Vortrag über die Entstehen des Schneewittchensargs

Kronberg (kb) – Die Entstehung der SK Phono-Radio-Kombinationen war stets etwas umstritten. War es nun maßgeblich die HfG Ulm oder das junge Designteam um Dieter Rams in Frankfurt, die für diese neue Gerätekonzeption verantwortlich waren? Im März dieses Jahres wird im Archiv und Museum der HfG Ulm eine Ausstellung über Hans Gugelot anlässlich seines 100. Geburtstags eröffnet. Prof. Dr. Klaus Klemp wurde dazu um einen Katalogbeitrag gebeten, der die Entstehung des „Schneewittchensargs“ einmal ausführlich rekonstruiert.

Der Vortrag berichtet über diese Recherchearbeit, die wesentliche neue Funde aus dem Braun-Archiv berücksichtigen konnte. Im Rahmen der Veranstaltungen des Förderkreises BraunSammlung lädt diese nun zu diesem Vortrag von Prof. Dr. Klaus Klemp, Mittwoch, 4. März um 18.30 Uhr in der BraunSammlung, Konferenzraum Westerbachstraße 23 C, Kronberg ein. Im Anschluss gibt es einen kleinen Imbiss ein. Um uns die Planung und Durchführung zu erleichtern, wird bis Montag, 28. Februar um Anmeldung gebeten unter der E-Mail info[at]foerderkreis-braunsammlung[dot]de oder Telefon 06173-302315 oder 0175-7338239.



X