CDU ist entsetzt über Zerstörung von Wahlplakaten im Europawahlkampf

Ein CDU-Plakat, das dem Vandalismus zum Opfer fiel. Foto: privat

Kronberg (kb) – In knapp fünf Wochen findet am 9. Juni die Europawahl statt. Die CDU Kronberg wirbt seit Sonntag für ihre Positionen und Kandidaten auf Wahlplakaten, die zahlreiche engagierte Ehrenamtliche im Stadtgebiet verteilten.

Noch am selben Tag wurden abends hauptsächlich in den Stadtteilen Schönberg und Oberhöchstadt CDU-Plakate abgerissen oder beschädigt. „Wir machen seit Jahrzehnten Wahlkampf. Aber einen solchen massiven Plakatvandalismus nur Stunden nach dem Aufhängen der Plakate, habe ich noch nie erlebt“, sagt die CDU-Vorsitzende Felicitas Hüsing.

Nach Hüsings Dafürhalten seien es im Schwerpunkt CDU-Plakate, die dem Vandalismus zum Opfer fielen. „Wir stehen ein für Sicherheit, Freiheit und Wohlstand, wie wir es in Kronberg plakatieren. Wer diese Ziele der CDU nicht teilt, ist gerne eingeladen, mit uns an den kommenden vier Samstagen vormittags an unseren Dialogständen am Berliner Platz und am Dalles zu diskutieren. Wir werden uns diesem undemokratischen Vandalismus aber nicht beugen“, ergänzt der Fraktionsvorsitzende Andreas Becker.



X