Champagner für die Gewinnerin beim Jubiläums-Bouleturnier

Die Sieger von links nach rechts: Walter Albair, Gil Lopes Vilela, Christa Pfeifer und Dietrich Baumann

Foto:privat

Kronberg (kb) – Bereits zum 25. Mal veranstaltete der Partnerschaftsverein Kronberg - Le Lavandou am vergangenen Sonntag sein Bouleturnier. Am Start auf den Plätzen im Kronthal waren 24 Teilnehmer, die in drei Runden mit jeweils neu ausgelosten Partnern und Gegnern den Sieger ermittelten. Geehrt mit dem Pokal und einer Flasche Champagner wurde Gil Lopes Vilela. Über die Plätze zwei und drei freuten sich Walter Albair und Dietrich Baumann. Und auch als Letztplatzierte durfte sich Christa Pfeifer über einen Preis freuen. Für das leibliche Wohl war mit südfranzösischem Wein sowie selbstgemachten Salaten und Kuchen ebenfalls gesorgt. Die Teilnehmer ließen das Turnier in gemütlicher Runde ausklingen und genossen die angenehme Atmosphäre des Kronthals.

Mitglieder und Freunde des Vereins treffen sich regelmäßig sonntags ab 10.30 Uhr zum Boulespielen im Kronthal auf den Plätzen hinter den Quellen. Spielkugeln können zum Ausprobieren gestellt werden.

Der nächste Stammtischtermin des Partnerschaftsvereins Kronberg - Le Lavandou findet nicht wie üblich am ersten Montag des Monats, sondern erst am Montag, 16. September ab 19.30 Uhr im Posthaus am Berliner Platz statt. Hier erhalten insbesondere die Teilnehmer der Familienfahrt vom 27. September bis 5. Oktober nach Le Lavandou Informationen zu Ablauf und Programm der Reise.



X