Christoph König lädt ein: Expedition zu Kronbergs geheimen Schätzen

Kronberg. – Der unabhängige Bürgermeisterkandidat Christoph König lädt zu einer zur Stadtführung mit Hans-Robert Philippi ein. Treffpunkt ist Sonntag, 25. Oktober um 15.30 Uhr vor der Stadthalle.

Wo stand die Villa Winter, bevor sie nach Kronberg wanderte? Wie kamen die Gaststätten „Zum Adler“ und „Zum Neuen Bau“ zu ihren Namen? Herzlich lädt er zu einer Expedition in ein Kronberg ein, die in keinem Geschichtsbuch zu finden ist – dafür im reichen Wissensfundus des passionierten Geschichtenerzählers Hans-Robert Philippi. Welche Villa war die erste eines Frankfurters in Kronberg? Warum wurde der Gottesdienst einmal im Nassauer Hof abgehalten? Hans-Robert Philippi wird es allen Gästen gerne erzählen. Er freut sich auf Fragen, die sich immer schon stellen, wenn man an bestimmten Häusern vorbeikommt.

Dass Kronberg viel an Kultur und Sehenswürdigkeiten zu bieten hat, ist den meisten Kronbergerinnen und Kronbergern nicht ganz unbekannt. Die Burg, die Museen, das Kino, der Kulturkreis, die Kronberg Academy: Sie sind Magnete, die – zumeist von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern geführt und verwaltet – Kronberg nicht nur regional, sondern zum Teil weltweit bekannt gemacht haben. „Dieses ehrenamtliche Engagement weiter zu unterstützen und die Stadt auch für Besucherinnen und Besucher attraktiver zu machen wird eines meiner ersten Ziele als Bürgermeister sein“, verspricht Christoph König. „Um auch die unbekannten Seiten Kronbergs bekannter zu machen und Ihnen Geschichten mitzugeben, die Sie weitererzählen können, lade ich Sie zu unserem gemeinsamen Spaziergang ein.“

Natürlich sind die geltenden Corona-Regeln einzuhalten; die Teilnehmer müssen deshalb vor Ort ihre Kontaktdaten angeben, Abstand halten und eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. (mw)



X