Diebesduo bestiehlt 86-Jährige

Kronberg (kb) – Ein besonders dreistes Diebesduo hatte es am vergangenen Freitagnachmittag in Kronberg auf das Portemonnaie einer 86-Jährigen abgesehen. Die beiden Diebe

hielten sich während eines Besuches einer Sparkasse und des darauffolgenden Einkaufes der Geschädigten in einer Drogerie stets in der Nähe ihres späteren Opfers auf. Offensichtlich hatten sie eine günstige Gelegenheit genutzt, an das Portemonnaie der 86-Jährigen zu gelangen, denn an der Kasse der Drogerie fehlte dieses bereits. Im Nachhinein wurde sogar die Bankkarte aus dem Portemonnaie durch das Diebesduo verwendet. Die Beiden konnten wie folgt beschrieben werden: Der männliche Täter soll ca. 60 Jahre alt, 1,60 Meter groß und dickbäuchig gewesen sein. Er habe nur noch sehr wenig Haar (fast Glatze) gehabt und eine dunkelblaue Jacke getragen. Seine Begleiterin sei ca. 50 Jahre alt und etwa einen halben Kopf größer gewesen als der Mann. Sie sei mit einer grünlichen Jacke und einem grünen Kopftuch bekleidet gewesen. Die Tat war erst am Dienstag angezeigt worden. Diejenigen, die Angaben zu den bislang unbekannten Tätern machen können, wenden

sich bitte unter 06172-120-0 an die Kriminalpolizei in Bad Homburg.



X