Diebstähle aus Tiefgarage und Kirche

Kronberg. – Autodiebe haben in der Nacht auf Dienstag vor einer Woche aus der Tiefgarage am Berliner Platz einen Mercedes-Oldtimer entwendet. Bisherigen Erkenntnissen zufolge brachen zwei bislang unbekannte Täter zwischen 2.30 und 3.40 Uhr in die Tiefgarage Berliner Platz ein. Ein dort abgestellter grauer 280 SL/8 zog das Interesse der Diebe auf sich. Das Duo knackte den über 100.000 Euro teuren Klassiker und fuhr mit dem Benz aus der Tiefgarage und anschließend in unbekannte Richtung davon.

Die ersten Ermittlungen ergaben, dass einer der Männer eine kräftige Statur aufwies, schwarze Oberbekleidung, Jeans, eine weiße FFP2-Maske und ein rotes Basecap trug. Sein Komplize war deutlich größer und von schmaler Statur. Er trug schwarze Oberbekleidung mit einer Kapuze, Bluejeans und eine schwarze Maske. Die Bad Homburger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer (06172) 120 - 0 entgegen.

Im Kronberger Stadtteil Schönberg wurden diverse Gegenstände aus einer Kirche entwendet. Wie am Dienstag vor einer Woche zur Anzeige gebracht wurde, hatten Unbekannte zwischen Freitagabend und Samstagmorgen die Räumlichkeiten der in der Friedrichstraße gelegenen Kirche betreten und diese nach Wertsachen durchsucht. Die Täter entwendeten unter anderem Bargeld, einen Beamer sowie eine Mikrofonanlage. Der Gesamtwert des Diebesgutes wird auf über 1.000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Königstein unter der Telefonnummer (06174) 9266 - 0 entgegen. (mw)



X