Drei Verletzte und 6.300 Euro Bilanz nach Unfall

Kronberg (kb) – Ein 67-Jähriger aus Frankfurt befuhr nach Polizeiangaben am 14. Februar gegen 15.45 Uhr mit seinem Mercedes die B 455 zunächst aus Richtung Oberursel in Richtung Königstein, bevor er nach links in einen Waldweg abbog. Eine mit einem Toyota hinter ihm fahrende 39-Jährige aus Bad Soden war durch den Abbiege-Vorgang überrascht und konnte einen Zusammenstoß nur durch starkes Bremsen vermeiden. Eine 47-jährige Fahrerin eines Fiat aus Oberursel kam jedoch hinter der Toyota-Fahrerin nicht mehr rechtzeitig zum Stehen, sodass der Zusammenstoß der Fahrzeuge nicht mehr zu vermeiden war. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Toyota schließlich noch gegen den Mercedes gedrückt. Die Fahrerin des Toyotas, der 15-jährige Beifahrer sowie die Fahrerin des Fiats erlitten leichte Verletzungen. Zwei Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf 6.300 Euro geschätzt.



X