EFC mit Doppelsieg zur verdienten Tabellenführung

Der EFC fuhr einen Doppelsieg ein. Foto: privat

Kronberg (kb) – Das Spitzenspiel in der Kreisliga A zwischen den E-Junioren der beiden Burgstädte Kronberg und Königstein stand an. Beide Mannschaften konnten bisher auf eine starke Saison zurückblicken. Während der EFC Kronberg in dieser Saison bislang verlustpunktfrei geblieben ist, musste der 1. FC TSG Königstein nur im Hinspiel gegen den EFC Kronberg erstmalig Punkte abgeben.

Bei kalte,m aber sonnigem Wetter lieferten sich die beiden Nachbarn am vergangenen Sonntag somit ein spannendes Duell um die Tabellenführung. Garniert wurde das Spiel durch überraschend viele Schlachtenbummler, die indes für die dazugehörige Derby-Stimmung sorgten. In einem intensiven, aber freundschaftlichen Spiel, das zu jeder Zeit kurzweilig war und zahlreiche Torchancen auf beiden Seiten zu bieten hatte, konnte sich der EFC Kronberg schlussendlich mit einem wichtigen 2:1 Heimsieg durchsetzen. Nur zwei Tage später traf der EFC Kronberg dann am Dienstagabend in einem Nachholspiel auf den Tabellenvierten der Kreisliga A, die Spvgg. Bomber Bad Homburg. Auch dieses Spiel konnte der EFC Kronberg mit 2:1 für sich entscheiden und die Tabellenführung somit weiter ausbauen.

Mit unglaublichen 36 Punkten aus 12 Spielen führt der EFC Kronberg nunmehr die Tabelle mit sechs Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Königstein an und freut sich über einen äußerst gelungenen Rückrundenstart. Am kommenden Sonntag stehen dann für die E1 die Regionsmeisterschaften im Futsal an. Als Hallenmeister des Hochtaunuskreises hatte sich der EFC Kronberg bereits Anfang Februar für das vom Hessischen Fußballverband veranstaltete Turnier qualifiziert.



X